Authentizität 

DAS WISSEN DARUM, DASS DIE ELTERN MEINEN WAS SIE SAGEN, UND SAGEN, WAS SIE MEINEN, IST EINES DER BESTEN UND LANGLEBIGSTEN GESCHENKE, DIE WIR UNSEREN KINDERN MACHEN KÖNNEN.
 

- Jesper Juul -

Über mich


Ich bin Esther aus Zellingen. Von Beruf medizinische Fachangestellte. Meine beiden Kinder habe ich 2017 und 2020 bekommen. Ich liebe es Mama zu sein und finde es absolut spannend meine Zwerge aufwachsen zu sehen.

Die pädagogischen Ansätze von Emmi Pikler, Maria Montessori, so wie von Jesper Juul haben in unserer Familie großen Einfluss.
Sie stehen für achtsamen und respektvollen Umgang mit Kindern.
Dies hat sehr großen Wert für mich.

Wie wichtig es ist Kinder unter Kinder zu bringen, erlebe ich beim fast täglichen Treffen mit meinen lieben Freundinnen und ihren Kids. Ich habe das große Glück, dass wir zeitgleich Mamas geworden sind und seit Anbeginn unsere Kinder zusammen groß ziehen.
In dieser kleinen und wilden Spielgruppe wuchs in mir die Idee auch andere Kinder und deren Eltern in einem wertvollen Kurs in der wichtigsten Zeit des Lebens, der frühkindlichen Entwicklung, zu begleiten.

Etwas Gutes tun, einen Beitrag leisten der Menschen hilft, das konnte ich bereits in meinem Beruf spüren.
Meine Berufung aber möchte ich sagen, ist es mit Kindern zusammen zu sein und zu arbeiten, da dies mein Herz erfüllt
Ich freue mich euch kennenzulernen. Viele Grüße, Esther. 

Meine Qualifikationen

  • Ausbildung Qualifizierung zur Eltern Kind Kursleitung - QEKK - Lucia Cremer (Juni 2018)
  • Fortbildung Abschied von der Windel  - QEKK - Lucia Cremer (Mai 2019, erneuert März 2023)
  • Fortbildung Kinderkrankheiten natürlich lindern  - QEKK - Lucia Cremer (April 2023)

Das Kind ist.

.
- Jesper Juul -